SV-Weiterstadt
AH-Fussball Beitrag
Beitrag beantworten Zur Übersicht
Spielbericht U45 - FTG Pfungstadt
Spielbericht U45 - FTG Pfungstadt Rasender Reporter 02.11.2015 11:22:30
N'Abend allerseits,

am vergangenen Samstag stand das nächste Liga und auch das nächste Auswärtsspiel bei FTG Pfingstadt für die Kicker der U45 an (bisher alle Ligaspiele auswärts)
Personel ein wenig gebeutelt schaffte es Coach Holger dann aber doch, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.
So spielte Markus im Tor, Ayhan, Robert und Jörg begannen in der Abwehr, Juri und Lars im Mittelfelf und vorne drin Gerhard.
Ivi, Ahmad, Mike und Onkel-Holger kamen von der Bank. Es wurde allerdings sehr häufig munter durchgewechselt - aus Platzgründen spare ich mir diese Wechsel mal...
In den Anfangsminuten wurde schon klar, dass sich an diesem Nachmittag zwei sehr starke AH Mannschaften gegenüberstehen, aber auch zwei grundverschiedene Spielansätze.
Der Gastgeber agierter aus einer massierten Defensive mit langen Bällen, während der Gast die Sache spielerisch anging.
Chancen gab es hüben wie drüben, die klareren aber für unsere Jungs, die alleine im ersten Durchgang 3 (in WORTEN D R E I ) Mal den Pfosten trafen (2x Gerhard, 1x Juri).
Aber es blieb beim torlosen unentschieden. Und mit ein klein wenig mehr Glück, wäre es auch mit diesem Spielstand in die Kabine gegangen, aber mit dem Halbzeitpfiff trafen die Gastgeber durch einen verdeckten Fernschuss im Anschluss an eine Ecke.
Vorwerfen konnte Coach Holger seiner Truppe eigentlich nichts - also, genau so weiter.
Und wie es weiter ging.
Belagerungsähnliche Zustände um das Tor der Pfungstädter, aber das einzig Zählbare war ein erneuter Aluminiumtreffer, diesmal von Ahmad.
Und wieder, mehr oder weniger aus dem nichts, viel das Tor auf der Gegenseite. Ein langer Ball fand den sehr starken "Pungschter" Stürmer, der im 1 gegen 1 unsern Markus keine Chance ließ. Von diesem Treffer sichtlich angeschlagen, ließ man sich nach einem Konter noch das 0:3 einschenken, ehe es Gerhard war, der mit einem Gewaltschuss einen Freistoß ins Netz drosch - nur noch 1:3 und noch rund 10 Minuten zu spielen.
In der heutigen Zeit gehört es ja zum guten Ton, sich über Schiedsrichter aufzuregen.
Der Unparteiische dieser Partie machte ein gutes Spiel - mit einer Ausnahme.
Einen Pass von Robert stoppte Gerhard im gegnerischen Strafraum und wurde vom heranrutschenden Gegner zu Fall gebracht (der klarste Elfmeter, den ich in den letzten 20 jahren gesehen habe!!!!), fiel dann aber so unglücklich in den Foul spielenden Abwehrspieler, so dass der Schiedsrichter FREISTOß für PFUNGSTADT (?????) gab...
Das in der Schlussminute noch das 1:4 fiel war der tatsache geschuldet, dass der SVW selbst bis zum Ende spielerisch um Lösungen bemüht war und immer den Weg nach vorne suchte.

Fazit - Auch wenn es ein wenig schizophren klingt - mit 1:4 verliert die U45 bei der FTG Pfungstand, und zeigt dabei ein bärenstarkes Spiel!!! Mehr Ballbesitz, mehr und klarere Torchancen, alle Fakten sprechen für den SVW - nur eben das Ergebnis nicht.
Aber dennoch - Kopf hoch Jungs!!!
Super Leistung !!!
Super Moral !!!
Super Team !!!
NACHTRAG zum Spielbericht Rasender Reporter 02.11.2015 13:33:36
Historisches ergeignete sich während dem Spiel, das so historisch und einzigartig war, dass ich es beinahe vergessen habe...
Mike - die Kante - Räuchle wurde in diesem Spiel wirklich und tatsächlich gefoult!
Mit ungläubigem Kopfschütteln und aufkommender Gänsehaut wurde dieser einzigartige Moment der weiterstädter Fußballgeschichte registriert
Alle Beteiligten sind sich danach sicher gewesen - dieser Moment, komtm nie mehr!