SV-Weiterstadt
AH-Fussball Beitrag
Beitrag beantworten Zur Übersicht
Spielbericht der TSG
Spielbericht der TSG dirk 20.09.2013 11:33:40
AH Ü35 – 2. Punktspiel in Weiterstadt
Sep. 19 Alte Herren, Ü35 - Spielberichte Kommentare deaktiviert

Nach verschlafener erster Halbzeit reichte es am Schluss nur noch zu einem 1:1.

In der ersten Halbzeit stimmte die Raumaufteilung absolut nicht. Die einzelnen Mannschaftsteile standen zu eng und viel zu tief in der eigenen Hälfte. Dadurch wurde das Spiel automatisch in unsere Hälfte verlagert, was der Gegner natürlich nutzte und uns früh attackierte. Es viel zu diesem Zeitpunkt unserer Mannschaft sehr schwer sich spielerisch aus der Umklammerung zu lösen. Lange- und recht viele Fehlpässe beherrschten unser Aufbauspiel. Ein Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf nutzte Weiterstadt zur bis dahin verdienten 1:0 Führung. Uwe konnte den Schuß eines freistehenden Weiterstädters gerade so noch zur Seite parieren, aber der Abpraller konnte von einem freistehenden Stürmer unbedrängt über die Torlinie geschoben werden.
Kurz vor der Halbzeit musste umgestellt werden, da Bruno sich in einem Zweikampf verletzte (Riesenbeule). So rückte Kai vom Mittelfeld in die Abwehr und Lars übernahm dessen Position im Mittelfeld. Die Anweisung in der Halbzeitpause nicht so tief zu verteidigen wurde nun umgesetzt. Jetzt drehte sich endlich das ganze Spiel. Weiterstadt kam jetzt fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der Ausgleich lag in der Luft, aber leider fehlte immer der letzte entscheidende Pass oder der Abschluss war für den guten Weiterstädter Schlussmann zu schwach. Endlich, ca. 10 Minuten vor Abpfiff konnten wir einen Angriff nutzen. Jan wurde im 16er freigespielt, schoss und traf allerdings nur den langen Pfosten. Den Abpraller zurück in die Tor Mitte konnte Markus S., aus einem Meter, zum verdienten 1:1 Ausgleich verwandeln.