SV-Weiterstadt
AH-Fussball Beitrag
Beitrag beantworten Zur Übersicht
Spielbericht SV St. Stephan - SV Weiterstadt
Spielbericht SV St. Stephan - SV Weiterstadt Rasender Reporter 15.04.2012 09:43:23
Nach einer spielfreien Zeit, die im Training vornehmlich zur Technikschulung genutzt wurde - danke an dieser Stelle an den eigens aus dem fernen "Ichwolltichwärtechnikersilien" eingeflogen wurde, stand mal wieder ein Punktspiel auf dem Plan. Gegner und Gastgeber war der SV St. Stephan, der im letzten Aufeinandertreffen uns eine fiese 3:5 Klatsche verpasste.
Als es dann Samstag war und man sicher sein konnte, wer denn alles spielen wird, waren gleich 3 Saisondebuts zu feiern - Markus Blessing (der Einfachheit Schwoab), Guido Rudolf und Andreas Müller machten ihr erstes Saisonspiel - zu allen dreien im Laufe des Berichtes mehr...
Mit folgender Aufstellung ging man bei angenehmen Temperaturen und auf einem fein gemähten und gut gewässerten Kunstrasen zu Werke:
Markus im Tor, davor Axel, Robert, Schwoab und Mike in der Viererkette, Ayhan, Ahmad, Dirk und Kurt im Mittelfeld und ganz vorne Armindo und Guido. Auf der Bank nahmen erstmal Arnd und Andreas Platz.
Der SVW begann sehr konzentriert und hatte in der Anfangsphase klar die Hosen an, kam nach schönen Spielzügen zu der ein oder anderen Torgelegenheit, die aber entweder am Griesheimer Torhüter oder an der Kürze des Platzes scheiterten.
Langsam fanden die Gastgeber in die Partie, so dass sich auch die Spielanteile gleichmäßig verteilten. Gegen Mitte der ersten Hälfte, hätten zwanzig Spieler ohne Weiteres den Platz verlassen können, denn Griesheims Pfeiffer und unser Keeper Markus hatten scheinbar irgendetwas aus ihrer gemeinsamen Schneppenhäuser Vergangenheit zu klären. Schier unzählige Male suchte Pfeiffer den Abschluss und hätte beim Boxen auf jeden Fall einen verdienten Punktsieg errungen - ein Körpertreffer nach dem anderen. Und wenn er doch mal an Markus vorbeizielte, parierter dieser ganz stark.
Kommen wir nun zu den kleinen Geschichten um unsere Debutantenball. Nach einem Eckball ging Schwoab zum Ball, überrascht von seiner eigenen Sprungkraft hatte er leichte Koordinationsprobleme, so dass er das Runde mit der Hand spielte - Elfmeter. Und diesmal war unser Keeper machtlos - starker Elfer von Pfeiffer - 1:0.
Schockstarre, Resignation, Aufgabe - Nö, nicht mit unseren Jungs. Kurz geschüttelt und dann ging es weiter.
Nach einer schönen Ballstaffette über Kurt, Armindo und Guido, sah letzterer Ahmad starten, chipte ihm den Ball in den Lauf, und Ahmad schob die Kugel am herauseilenden Keeper ins lange Eck - 1:1 - Halbzeit.
In der Pause nahm Dirk zwei Wechsel vor - Arnd kam für Guido und Andreas für den ausgepumpten Axel, der sogar die Luft seines zweiten Ichs Alex aufgebraucht hatte.
Kurz nach Wiederanpfiff eine Szene, auf die wir alle am liebsten verzichtet hättet. Bei einem langen Ball blieb Schwoab im Rasen hängen und verdrehte sich böse das Knie. Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Diagnose, aber Dir, lieber Markus, alles Gute und gute Besserung !!! Guido machte eine spielerische Zeitreise zu seinen fussballerischen Anfängen und wurde wieder in der Abwehr eingesetzt.
Trort der Umstellungen stand der SVW wieder sicher und hatte seine Gelegenheiten. Die größte als nach einem Zuspiel von Andreas, die Griesheimer Hintermannschaft "Nimm Du ihn, ich hab ich auch nicht" spielte und urplötzlich Arnd frei vor dem Keeper stand, der dessen strammen Flachschuss aber parieren konnte. Kurz darauf gab es eine Ecke für den SVW. Am kurzen Pfosten nahm Dirk den Ball mit der Brust an, wurde dann aber wüst über den Haufen gerannt - Elfmeter. Und jetzt kommt dann der zweite Debutant ins Spiel. Guido nahm sich die Kugel (mutig für einen Bayern Fan, nichtmal 4 Tage Robben, sich nen Elfer zu nehmen). Er lief an und schoss den Ball doch tatsächlich unter dem schon liegen Keeper durch - Wer kann, der kann :-)
Der SV St. Stephan rannte jetzt an, doch meist blieben die Angriffe unstrukturiert und in der SVW Abwehr hängen, oder wurden dann doch von Markus vereitelt.
Doch einer war nicht sooooooo ganz zufrieden mit dem Spielverlauf, wie ist es sonst zu erklären, dass man sich in diesem Spiel, bei diesem Spielstand wegen absolut unnötiger Meckererei eine absolut unnötige gelbe Karte einhandelt...
Andreas - nix Blut trinken vor dem Spiel - nimm Red Bull - der beruhigt!!
Für die spektakulärste Szene sorgte dann auch der SVW in Person von Armindo. Er trieb den Ball auf des Gegners Tor zu, nur noch einen Gegenspieler vor sich. Was nun...
Übersteiger, links rechts Kombi? Nö, Armindo entscheidet sich für die Comedy Variante.
Kurzer Einschub - Die Comedy Variante : Hierbei soll der Verteidiger zum Lachen gebracht werden, so dass es ihm nicht mehr möglich ist, den Angriff zu unterbinden.
Armindos Comedy Variante sah vor, dass er sich nach einem Rechts-Links Popowackler der Länge nach auf die Nase legte. Problem nur, der Gegenspieler hatte seinen Humor in der Kabine gelassen und konnte so gar nicht darüber lachen.
Unter dem Strich stand bei Abpfiff der erste Saisonsieg des SVW, der verdient und wieder einmal auf Grund einer tollen mannschaftlichen Leistung eingefahren wurde.
Danke Euch - hat Spass gemacht !!
P.S. Markus B. - sag mal an, was der Onkel Doc so gesagt hat
Super Jungs zum ersten Dreier! Erzi 15.04.2012 19:43:28
Danke auch an Ahmad für die Live-Berichterstattung
Spiel Schwoab 16.04.2012 08:22:10
Sehr gut geschrieben Chandalle.

Nach dem ersten Befund ist mit den Bändern nichts.
Den Bluterguß möchten Sie mir aber morgen mal einwenig entleeren.
MRT dann erst am 05.May.

Also ich falle somit mal mindestens bi nach meinem Urlaub am 10.06.2012 aus.

Aber wie ich gelesen haben kommt Ihr auch ohne meine Hilfe aus. Wenn man auch sagen muss, dass ich natürlich mit meiner Einteilung und Koordination den Grundstein für die NUll in der zweiten Halbzeit gelegt habe.

Bis dem nächst.
Gruß Markus